Einrichtungsassistent - 12 Prozessvorlagen

Wiederkehrende Abläufe standardisieren? Mit Prozessvorlagen in balmung kein Problem. So sparst du dir das Rad jedes Mal neu zu erfinden.


Hier kannst du wiederkehrende Unternehmensprozesse standardisieren, systematisieren und automatisieren.
Um eine Prozessvorlage zu erstellen, klicke rechts oben in der Listenansicht auf „Hinzufügen“. Gib deiner Vorlage einen Namen und klicke rechts oben auf „Erstellen“.
Als nächstes klicke auf „Prozessrollen“, oben in der Detailansicht in der dunkelblauen Navigation. Klicke auf rechts oben auf „Hinzufügen“ um eine Prozessrolle zu erstellen. Gib ihr einen Namen und klicke rechts oben auf „Erstellen“.
Wenn du in der Listenansicht rechts oben auf „Hinzufügen“ klickst, kannst du weitere Prozessrollen erstellen.
Wenn du alle benötigten Rollen erstellt hast, klicke in der Listenansicht links oben auf „<“ um zu der Prozessvorlagenübersicht zurück zu kommen.
Jetzt bist du bereit die Aufgaben, aus denen der Prozess besteht, zu definieren. Klicke auf „Aufgabenvorlagen“, oben in der Detailansicht in der dunkelblauen Navigation und anschließend rechts oben auf „Hinzufügen“.
Hier kannst du bei deiner ersten Aufgabe alle nötigen Details einstellen. Um die Aufgabenvorlage zu speichern, klicke rechts oben auf „Hinzufügen“. Wiederhole diesen Vorgang so oft wie benötigt.
Wenn du alle Aufgabenvorlagen hast, ist es Zeit sie in die richtige Reihenfolge zu bringen. Klicke dafür links oben in der Listenansicht einmal auf „<“ um zurück zur Übersicht zu kommen, und wähle anschließend oben in der Detailansicht in der dunkelblauen Navigation „Chart“ aus. Auf dem Freeformcanvas kannst du die Aufgabenvorlagen nun in eine für dich logische Anordnung bringen. Klicke auf die kleine Kugel in der Mitte der Aufgabenvorlagenzelle, und verbinde die Aufgaben mittels Drag & Drop.
Wenn du fertig bist, klicke rechts oben auf „Speichern“. Du kannst Prozesse automatisieren indem du ihnen eine Zeitplanung gibst. Klicke in der Listenansicht links oben auf „<“ um zur Detailansicht zurück zu gelangen, und wähle dann oben in der dunkelblauen Navigation „Zeitplanung“. Klicke rechts oben auf „Hinzufügen“ um einen Eintrag zu erstellen.


Jetzt laufen deine Prozesse wie am Schnürchen – automatisch und nachvollziehbar.