Kontakte aktualisieren

Wenn im Kunden ein oder mehrere Kontakte angelegt sind ist es im Nachhinein nicht möglich den Kontakt zu ergänzen oder zu aktualisieren. Wenn sich zum Beispiel eine Ansprechperson in einer Abteilung ändert oder sich eine Telefonnummer ändert, ist es aktuell notwendig den Kontakt komplett zu löschen und neu anzulegen. Ist dieses Feature der Kontakte Aktualisierung in Zukunft eingeplant?

Liebe Grüße, Julia

Kontakte kann man immer in der jeweiligen Detailansicht bearbeiten.
Das betrifft:

• Kunden
  • Zweigstellen
  • Angebote
  • Aufträge
  • Rechnungen
  • Lieferscheine
  • Lieferanten

Wenn man zum Beispiel zum Kunden geht, dann die Ansprechperson bearbeitet, dann wird dieser auch aktualisiert.
Wo geht das etwa nicht?

Falls dieser Kontakt bei Angebot/Auftrag/Rechnung etc. verwendet wird, dann wird ein neuer Kontakt erstellt für den Kunden damit die alten Angebote/Aufträge/… sich im Nachhinein nicht ändern.

LG

Hallo zusammen,
befinde mich in der Detailansicht und bekomme folgenden Fehlercode.

Dieser Featurewunsch wird mit Sicherheit in Zukunft ein großes Thema werden.

Denke, ich habe keinen Schritt vergessen in der Anwendung, daher bitte um Info falls bei den Schritten etwas auffällt. Vielen lieben Dank,

LG, Julia

Hallo Niklas,
wir haben intern versucht deinen Tipp umzusetzen, nur leider ohne Erfolg. Es kann nichts zu einem Kontakt hinzugefügt oder verändert werden. Maske: im Kunden - dort in Kontakte gehen und den Kontakt welchen man verändern möchte direkt auswählen - sprich wir sind dort in der Detailansicht.

Mit Armin habe ich letzte Woche diesbezüglich gesprochen - dieser Funktionswunsch muss drinnen bleiben und ist damit noch nicht geschlossen. Versuch mal in einem deiner Kontakte in balmung eine allgemeine E-Mailadresse oder eine Durchwahl hinzuzufügen ohne den vollständigen Kontakt vorab komplett zu löschen und einen komplett neuen Kontakt zu erstellen. Alles was du ergänzt hast ist nach der Aktualisierung wieder gelöscht. Denke, das ist eine Funktion die eher früher als später auftauchen wird von Kundenseite her, auch wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt die KI im Hintergrund für Ordnung sorgt und vielleicht unterstützt.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
Julia