Kontakte strukturell im Hintergrund verknüpfen

Hallo zusammen!
Mir ist vorhin etwas aufgefallen wo eine Verknüpfung im Hintergrund sehr sinnvoll wäre.

Fragestellung: Wann wird ein Kontakt zu einem Kunden? Ab dem Zeitpunkt wo er kauft oder ab dem Zeitpunkt wo er Interesse bekundet und ein Angebot will.
Beispielszenario: Wenn ich gerade meine Kontakte durchtelefoniere und ein Kontakt dann sagt:" Ja bitte, schreib mir ein Angebot!" kann ich aktuell den Kontakt nicht im Angebot auswählen und müsste quasi den Kontakt nochmals als Kunde anlegen. Das ist tatsächlich ein unnötiger Schritt und könnte für Irritation bei der User-Usability sorgen. Wenn zum Beispiel die Auswahlfunktion Kontaktsuche unter der Kundensuche hinzugefügt wird wäre das eine elegante Lösung und von der Architektur her wahrsch. gut und rasch integrierbar. Bitte um Feedback ob das Feature bereits geplant ist, das würde nämlich jeden/jeder VertrieblerIn Arbeit abnehmen.
Vielen lieben Dank in der Zwischenzeit.

Liebe Grüße, Julia